Gstaad Menuhin Festival Gstaad Festival Orchestra Gstaad Academy Gstaad Digital Festival Festival-Zelt Gstaad

Suchen Login

Transformation

12. Juli  —  31. August 2024

Zyklus «Wandel II» 2023 — 2025

Kammermusikfest Gstaad

Freitag, 17. August 2018
19.30 Uhr, Kirche Zweisimmen

Bei dem Flötisten Maurice Steger kann man sich darauf verlassen, dass er mit einem abwechslungsreichen und originellen Programm aufwartet. Dem diesjährigen Thema gemäss präsentiert er auf seiner Blockflöte ein wahres alpines Feuerwerk. Dazu hat er seltene Barockkompositionen ausgegraben (wie die musikalischen Reiseskizzen Telemanns), aber auch Perlen der Tessiner Volksmusik und eine «Alpine Suite», die Benjamin Britten 1956 während eines Aufenthalts in der Schweiz verfasste, ...«damit sich eine Bekannte die Zeit vertreiben konnte, denn sie hatte sich das Bein gebrochen»!

Maurice Steger, Blockflöte & Leitung
Nadja Zwiener, Barockvioline
 
Laura Schmid, Blockflöte
Claudius Kamp, Blockflöte & Barockfagott
Daniele Caminiti, Theorbe & Barockgitarre
Naoki Kitaya, Cembalo

Francesco Turini (ca. 1595-1656) 
Sonata per due canti 
Intermezzo «E tanto tempo hormai» 
Sonata per due canti e basso «Il Corisino» 
Francesco Maria Veracini (1690-1768) 
Sonate a-Moll für Flöte und Basso continuo 
Minuè del Maestro Francesco Ceracchini 
(1804, Musica veglia in Engiadina) 
La Maratona – Polka, Noraggio (TI) da Amleto Dellea 
Mazurka di Stabio (TI) da Andrea Pellegrini 
(traditionelle Volksmusik aus dem Tessin) 
Theodorus Schwartzkopff (1659-1732) 
Sonate G-Dur für Flöte, Fagott und Bass 
Rondo e Air del Maestro Francesco Ceracchini 
(1804, Musica veglia in Engiadina) 
La Bergamasca 
(aus der Salis Handschrift von 1681 und von Marco Uccellini) 
Pause 
Benjamin Britten (1913-1976) 
Alpine Suite für Blockflötentrio 
Arrival at Zermatt 
Swiss clock 
Nursery slopes 
Alpine scene 
Down the piste 
Farewell to Zermatt 
Antonio Caldara (1670-1736) 
Chiacona a tre B-Dur 
Georg Philipp Telemann (1681-1767) 
Suite aus der Klingenden Geographie 
Vereinigte Alpenregionen 
Oberitalien 
Bayern 
Air à l’Italien 
Französisch Savoyen 
Air à l’Italien 
CHF 125 / 105 / 65